KRAV MAGA

Selbstverteidigung aus Israel

shutterstock_589592306.jpg

KRAV MAGA

Selbstverteidigung aus Israel

 
 

 Krav Maga ist wohl das zur Zeit modernste Selbstverteidigungssystem der Welt.

Als Nahkampfsystem der israelischen Armee  (IDF) wurde es zur Selbstverteidigung für die Strasse modifiziert.

Es gibt praktisch keine Regeln, sondern nur das Ziel ,den Angreifer kampfunfähig zu machen bzw. sich die Möglichkeit zur Flucht zu eröffnen.

Dabei kommen Techniken aus den verschiedensten Kampfkünsten und Kampfsportarten wie BoxenThaiboxen, Messerkampf, Stockkampf, Bodenkampf, AikidoJiu-Jitsu zum Einsatz.

Unser Krav Maga ist von folgenden Lehrern beeinflusst worden:

  • Ran Nakash

  • Itay Gil

  • Roy Elghanayan

  • Amir Perets

  • Amnon Maor

Unser Training ist so aufgebaut, das jeder entsprechend seiner Fitness und Beweglichkeit abgeholt wird - wir erwarten keine Vorkenntnisse.

Als Einsteiger und Anfänger bist Du im DOJO willkommen. Du fühlst Dich noch nicht fit genug, um mit uns zu trainieren? Vergiss das ganz schnell wieder – wir sind dafür da, um Dich fit zu machen!

Unsere Trainer und Schüler freuen sich, ihre Leidenschaft mit Dir zu teilen und Dich hilfreich zu unterstützen.

Das DOJO ist Trainingsort für Sportler & Athleten jeden Alters, für die Sport mehr als Bewegung ist und die Wert auf ein gepflegtes Niveau legen. 

Bei uns trainieren Menschen, die mehr als nur das „Kämpfen oder sich verteidigen können“ suchen:

“Eine harmonische Community, anspruchsvolles Training & angemessener Umgang mit Einsteigern.“

Mit dem Wissen um Methoden und Techniken aus YogaKampfkunst und Calisthenics entwickeln wir Step by Step kraftvolle und bewegliche Athleten.

Anfänger werden im Rahmen eines Einsteiger-Seminares mit den Grundtechniken und Bewegungen vertraut gemacht.